Sie müssen angemeldet sein, um an den Diskussionen in den Foren teilnehmen zu können. Jetzt anmelden

Bewerben aus dem Ausland

Thema

Thema von carolineeggle eröffnet vor 10 Monaten

Bewerben aus dem Ausland

Hallo! Ich möchte mich für den Bachelorstudiengang Psychologie bewerben. Bin nach der 5. Klasse (Gymnasium) von Deutschland nach Norwegen umgezogen, und habe desshalb mein Abitur in Norwegen gemacht. Wo muss ich mich bewerben, und wälche Unterlagen müssen zugeschickt werden (dann bestimmt auch übersetzt?) ?

Sie müssen eingeloggt sein, um Beiträge schreiben zu können.

Beiträge

Beitrag von Simon_Demel geschrieben vor 10 Monaten 0 Kommentare
Hallo! Die Bewerbung erfolgt über www.hochschulstart.de im Rahmen des sog. dialogorientierten Serviceverfahrens: http://www.hochschulstart.de/?id=3291. Ausführliche Informationen inkl. eines Links zu den beizufügenden Unterlagen finden sich hier: https://www.uni-ulm.de/studium/bewerbung-und-immatrikulation/erstes-fachsemester-oertlich-zulassungsbeschraenkte-studiengaenge/?no_cache=1. Bei ausländischem Bildungsnachweis wird u.a. eine Kopie des originalsprachlichen Sekundarabschlusszeugnisses sowie der amtlichen Übersetzung ins Deutsche oder Englische benötigt; Deutsche mit ausländischem Bildungsnachweis benötigen außerdem einen Anerkennungsbescheid der zuständigen Zeugnisanerkennungsstelle: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rps/Abt7/Seiten/Zeugnis.aspx. Freundliche Grüße

Login


Forum Bewerbung zum Studium der Psychologie Typ: Offenes Forum

  • Gegründet von christiane.westhauser
  • Moderatoren: Baerbel.Waniek
  • 10 Beiträge
  • Letzter Beitrag vor 3 Wochen

Kontakt

undefinedZentrale Studienberatung
Universität Ulm
Albert-Einstein-Allee 5
89081 Ulm
Telefon Serviceportal:
+49 (0)731/50-24444
Telefax:
+49 (0)731/50-22074
undefinedFacebook Seite der Zentralen Studienberatung

Öffnungszeiten für Publikumsverkehr
Montag - Freitag: 09.00 - 12.00 Uhr
Dienstags auch: 14.00 - 16.00 Uhr