Sie müssen angemeldet sein, um an den Diskussionen in den Foren teilnehmen zu können. Jetzt anmelden

Bewerbungsverfahren

Thema

Thema von nmih eröffnet vor 10 Monaten

Bewerbungsverfahren

Hallo, ich hab eine Frage zum Thema Bewerbung für Zahnmedizin. Ich hab ein Abi von 1,3, allerdings ist mein TMS mit 2,2 eher "schlecht". Zur Zeit mache ich noch ein BFD, welches im März dann 6 Monate mache. Jetzt zu meiner Frage. Nehm ich somit sowohl an dem Verfahren, in dem Abinote und Berufsausbildung/Dienste und dem Verfahren, in dem Abinote/TMS berücksichtigt werden teil oder nehme ich nur in einem der beiden Verfahren teil? Weil so wie ich es einschätze hätte ich ja mit 1,3 bzw 1,2 recht gute Chancen auf einen Platz mit dem TMS (1,74) könnte es knapp werden.

Sie müssen eingeloggt sein, um Beiträge schreiben zu können.

Beiträge

Beitrag von Baerbel.Waniek geschrieben vor 10 Monaten 0 Kommentare
Hallo, im AdH der Uni Ulm werden zuerst 50% der Studienplätze nach Abiturnote und Beruf vergeben (Quote1). Die Auswahl wird ermittelt aus der Abiturdurchschnittsnote und einem Bonus von 0,3 Notenpunkten für eine einschlägige, abgeschlossene Berufsausbildung, 0,2 Notenpunkten für eine einschlägige Berufstätigkeit von mind. 2 Jahren, 0,1 Notenpunkt für praktische Tätigkeiten(mind. 6 Mon.) und außerschulische Leistungen. In dieser Quote stehen alle Bewerber - mit oder ohne Bonus! In Quote 1 lag der NC im WS 2016/17 bei 1,4 In Quote2 werden Sie nur mit dem TMS geführt - hier wird in jedem Fall gewichtet. In Quote 2 lag der NC im WS 2016/17 bei 1,696 Sie nehmen in beiden Quoten an der Auswahl teil. Bärbel Waniek (Zentrale Studienberatung)

Login


Forum Bewerbung um einen Studienplatz in Medizin Typ: Offenes Forum

  • Gegründet von christiane.westhauser
  • Moderatoren: Baerbel.Waniek
  • 23 Beiträge
  • Letzter Beitrag vor 3 Monaten

Kontakt

undefinedZentrale Studienberatung
Universität Ulm
Albert-Einstein-Allee 5
89081 Ulm
Telefon Serviceportal:
+49 (0)731/50-24444
Telefax:
+49 (0)731/50-22074
undefinedFacebook Seite der Zentralen Studienberatung

Öffnungszeiten für Publikumsverkehr
Montag - Freitag: 09.00 - 12.00 Uhr
Dienstags auch: 14.00 - 16.00 Uhr